So fing alles an...

Alles, was sonst nirgends wo reinpasst.

So fing alles an...

Beitragvon [HIX]PowerOfCan » 3. Feb 2007, 00:01

Eines Tages in den Sommerferien 2006 saß ich so in meinen Zimmer und schaute mir One Piece Subs von ADC-ELITES an und naja ich fragte mich warum gibt es One Piece nicht auch in Deutsch? So schrieb ich ADC-ELITES an und fragte sie welches Programm sie nutzen und prompt kam eine Antwort dass sie Aegisub benutzen. Natürlich habe ich es sofort geladen und naja nach ein paar Stunden konnte ich schon Timen. Nur dann kam eine neue Frage auf, wie macht man die Opening und Ending Effekte (Karaoke)? Dann wurde mir von Wickio (Leader von ADC-ELITES) das Angebot unterbreitet, ich könnte die Scripts von ihnen bekommen wenn ich ADC-GERMANY mache. Na gut ich dachte mir was Solls mache ich das mal. Leha die damals den Distro gemacht hat bei denen, wollte mir aber die Scripts nicht geben, weil mein Englisch naja nicht so gut ist. Im Gespräch mit Leha habe ich dann Palo kennengelernt und er wollte mitmachen, so stieg er ein. Nach meinen gescheiteten ersten Translate, hat er das Translaten und ich das Encoden übernommen. So ging es dann paar Monate bis Palo ausgestiegen ist, weil er sich mehr aufs Studium konzentrieren wollte. Nun stand ich vor einem Problem, alles alleine machen oder auch aufhören. Ich schrieb paar Leute an die ich durch das subben kennengelernt habe, an. Nach paar gescheiterten Anfragen, erklärte sich Darkex dazu bereit mir zu helfen nur kurze Zeit später trat auch sein Freund (ShadowNinja) bei. Nun hatten wir zwei Translator und einen Encoder. In den Herbstferien habe ich dann angefangen mit einen Projekt außerhalb von One Piece, das war der Detektiv Conan Movie 10. In den letzen beiden Monaten kamen dann immer mehr Mitglieder dazu wie N00ky, Wingzero, Fred, Smesp, Domme<3, Angelhunter und Misakii. N00ky, Smesp, Domme<3 und ShadowNinja übernahmen den Job des Translators und auch paar andere Dinge. Wingzero wurde zum Karaoke FX, General FXCoder und Webadministrator. Misakii und auch Palo der verlorene Sohn übernahmen, dass uppen, den Tracker und Bot. Mit so vielen Mitgliedern konnten wir uns auch an andere Projekte wagen wie ihr alles nachlesen könnt^^.
[HIX]PowerOfCan
HIX Team Leader
HIX Team Leader

Beitragvon WINGZERO » 3. Feb 2007, 10:54

Jetzt bräuchten wir nur mehr nen Japanisch-Translator, dann wär die Gruppe perfekt ;-). Oder auch gleich 2 ^^.
Bild
WINGZERO
Moria Piratenbande
Moria Piratenbande

Beitragvon [HIX]PowerOfCan » 3. Feb 2007, 12:55

ja wenn du einen kennst dann her mit dem^^
[HIX]PowerOfCan
HIX Team Leader
HIX Team Leader

Beitragvon WINGZERO » 3. Feb 2007, 14:39

*harhar* ich kenn schon ein paar, aber die haben alle ihre eigene Group ^^
Bild
WINGZERO
Moria Piratenbande
Moria Piratenbande

Beitragvon fred » 5. Feb 2007, 00:09

Ich hatte mich auch schon bei adc-heaven gemeldet (bei Xeon) Der allerdings meinte nur, dass er keine Verwendung für mich habe. Dann habe ich mich über das ADC-Elites-Board bei SMESP gemeldet, der hatte da was gepostet. Dann haben wir 2 Episoden gemacht. Alelrdings ist das dann im Sande verlaufen, weil wir keine RAWS gekriegt haben. Ich weiß bis heute nicht, wo wir die herbekommen (ich meine natürlich die älteren dats, die schon aus dem Torrentnetz raus sind).

Ausserdem ist es viel angenehmer, wenn man die adc-scipte hat.

Habe im Studivz ein paar leute kennengelernt. Mal sehn ob da einer Lust hat direkt aus dem japanischen zu übersetzen...
fred

Beitragvon [HIX]PowerOfCan » 5. Feb 2007, 00:15

fred hat geschrieben:Ich hatte mich auch schon bei adc-heaven gemeldet (bei Xeon) Der allerdings meinte nur, dass er keine Verwendung für mich habe. Dann habe ich mich über das ADC-Elites-Board bei SMESP gemeldet, der hatte da was gepostet. Dann haben wir 2 Episoden gemacht. Alelrdings ist das dann im Sande verlaufen, weil wir keine RAWS gekriegt haben. Ich weiß bis heute nicht, wo wir die herbekommen (ich meine natürlich die älteren dats, die schon aus dem Torrentnetz raus sind).

Ausserdem ist es viel angenehmer, wenn man die adc-scipte hat.

Habe im Studivz ein paar leute kennengelernt. Mal sehn ob da einer Lust hat direkt aus dem japanischen zu übersetzen...

wäre toll es geht ja nicht um One pIEce oder so sondern z.b um detektiv conan das wollte ich schon immer machen doch leider gibt es kein engsub was immer released sondern ab und zu die folge oder die und einne japansichen zu haben is eh besser wnen was unsschlüssig is vom englischen^^
[HIX]PowerOfCan
HIX Team Leader
HIX Team Leader

Beitragvon WINGZERO » 5. Feb 2007, 10:28

Das von Conan nur ab und zu Folgen released werden, hängt wohl auch damit zusammen, dass der Aufwand generell bei Conan ne Folge zu machen höher ist als bei anderen Serien. Hängt vor allem damit zusammen, dass man das OP und das ED die ganze Zeit neu machen kann, wegen dem Reingebrabel usw.
Bild
WINGZERO
Moria Piratenbande
Moria Piratenbande

Beitragvon [HIX]ShadowNinja » 9. Feb 2007, 23:56

Da haste recht. Aber im Vergleich zu Detective Conan, fällt bei OP das Reingelaber doch recht spärlich aus. :wink:

(Was müssen die bei DC auch soviel labern. ^^)

Bild
HIX Team
HIX Team

Beitragvon WINGZERO » 10. Feb 2007, 13:50

Tja, bei DC gehts halt ums Köpfchen, bei OnePiece um die Muskeln ^^. Das erklärt wohl oder übel, warum bei OP weniger gelabert wird als bei DC ^^
Bild
WINGZERO
Moria Piratenbande
Moria Piratenbande

Beitragvon Adc-Turkey » 17. Feb 2007, 13:36

Hallo zusammen,

Wie ich auch schon PowerOfCan gesagt habe, ist das wirklich eine gute Leistung was ihr hier als ADC-German Team released und dan den OP Fans anbietet!. Ich kan euch nur weiterempfehlen so zu arbeiten und Viele weitere Erfolge in Zukunft wünschen. :D
Adc-Turkey

Nächste

Zurück zu Offtopic